Pressemitteilungen

11.08.2021 - Gladbacher Bank

Ausbildungsbeginn 2021 bei der Gladbacher Bank

Was macht eigentlich einen Arbeitgeber zu einem besonderen Arbeitgeber?

> mehr


28.06.2021 - Gladbacher Bank

Konstantin Schäfer neuer Niederlassungsleiter

Seit der Eröffnung der Niederlassung Korschenbroich vor mehr als sechs Jahren leitete Markus Biermann erfolgreich die Filiale der Gladbacher Bank...

> mehr


15.06.2021 - Gladbacher Bank

Andreas Jung wurde zum Generalbevollmächtigten der Gladbacher Bank ernannt

Der 43-jährige gebürtige Mönchengladbacher begann 1997 seine berufliche Laufbahn in der genossenschaftlichen Bankengruppe mit der Ausbildung...

> mehr


02.02.2021 - Gladbacher Bank

Strahlende Gesichter bei fertigen Bankkaufleuten der Gladbacher Bank

Zweieinhalb Jahre haben die Auszubildenden der Gladbacher Bank bis zu Ihrer Prüfung zum Bankkaufmann gelernt, – das letzte Jahr...  

> mehr


25.01.2021 - Gladbacher Bank

Neuer Schutz vor Enkeltrick - die neuen Geldumschläge der Gladbacher Bank

Dem Enkeltrick – eine der wohl ältesten Maschen im Betrugswesen – soll jetzt Einhalt geboten werden. Ein erhöhter Schutz für die Kunden der Gladbacher Bank soll durch...  

> mehr


10.08.2020 - Gladbacher Bank

Endlich geht es los – Start der neuen Auszubildenden bei der Gladbacher Bank

Kaum eine Metapher wird in der Bildung von Arbeitsteams so oft genutzt wie der Teamsport. Im Fall der neuen Auszubildenden der Gladbacher Bank ist dies auch gar nicht so abwegig, sind doch drei Herren Teil einer Fußballmannschaft und damit sportlich äußerst aktiv.

> mehr


14.06.2020 - Rheinische Post

Geister-Heimspiel für Gladbacher Bank

Mit großem technischen Aufwand hat das Kreditinstitut erstmals seine Aktionärsversammlung virtuell abgehalten. Vorstand und Aufsichtsrat der Gladbacher Bank müssen wegen der Pandemie auf Applaus für ein gutes Geschäftsjahr 2019 verzichten...

> mehr


25.04.2020 - Rheinische Post

Vorerst keine Dividende bei Gladbacher Bank

Das Institut darf trotz guter Bilanz für 2019 auf Geheiß der Bankenaufsicht die Aktionäre zunächst nicht am Ergebnis beteiligen — wegen Corona. Und die Hauptversammlung im Juni wird es nur virtuell geben.

> mehr


29.01.2020 - Gladbacher Bank

Fit für die Bank

Die Auszubildenden der Gladbacher Bank haben erfolgreich ihre Abschlussprüfung vor der IHK Mittlerer Niederrhein bestanden.

> mehr


14.06.2019 - Rheinische Post

Gladbacher Bank ist goldgerändert

Die Zahlen stimmten die Aktionäre bei der Versammlung zuversichtlich. Ökonom Marcel Fratzscher sieht „gute gründe für Optimismus“.

> mehr


01.05.2019 - Rheinische Post

Gladbacher Bank erhöht die Dividende

Die Gladbacher Bank hat das Jahr 2018 mit einem besseren Ergebnis abgeschlossen als 2017 – trotz sinkender Zinsmarge.

> mehr


09.04.2019 - Rheinische Post

Stadtsportbund nahm Ehrungen vor

Der Stadtsportbund hat die erfolgreichsten Teilnehmer, die im vergangenen Jahr das deutsche Sportabzeichen abgelegt haben, geehrt: ein Fitnessabzeichen für Jedermann ab sechs Jahren, das durch die Erfüllung von sportlichen Bedingungen in vier Gruppen (Ausdauer Kraft, Schnelligkeit und Koordination) erworben werden kann.

> mehr


16.03.2019 - Rheinische Post

Das sind die Preisträger des Junior-Benediktpreises

Bei der dritten Vergabe des Junior-Benediktpreises wurde das Engagement rund um das Filmprojekt „Asyland“ mit dem ersten Platz bedacht. Daneben gab es drei zweite Preise für weitere Projekte.

> mehr


14.02.2019 - Gladbacher Bank

Gladbacher Bank als bester Partner ausgezeichnet

Die Gladbacher Bank hat den DZ HYP Partner-Preis für ihr Engagement in der gemeinsamen Immobilienfinanzierung erhalten.

> mehr


01.02.2019 - Gladbacher Bank

Gladbacher Bank-Azubis bestehen Abschlussprüfung

Ausbildung geschafft! Sechs Auszubildende der Gladbacher Bank haben jetzt nach zweieinhalb Jahren Ausbildung ihre Abschlussprüfung abgelegt.

> mehr