Pressemitteilungen

29.05.2017 - Gladbacher Bank

47. Jugendwettbewerb: Gladbacher Bank AG gratuliert Schülerin zum zweiten Platz auf Bundesebene

„Freundschaft ist ... bunt!“ lautete das Thema des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken, zu dem Kinder und Jugendliche allein in Deutschland über eine halbe Million Wettbewerbsbeiträge in Form von Bildern, Kurzfilmen und Quizlösungen einreichten.

> mehr


20.05.2017 - Rheinische Post

Gladbacher Bank: Gute Bilanz in schwierigenden Zeiten

In der Kaiser-Friedrich-Halle zog der Vorstand der Gladbacher Bank jetzt Bilanz über das ausgelaufene Geschäftsjahr 2016. Das Ergebnis fällt gut aus - dem anhaltenden Niedrigzinsniveau und den erschwerten Rahmenbedingungen zum Trotz. Aufsichtsratsvorsitzender Ludwig Quacken erinnerte an besondere Herausforderungen, zu denen verstärkte Regulierungsanforderungen im Kreditwesen, Gesetzesänderungen zum Risikomanagement und das anhaltende Niedrigzinsniveau zählen. Er betonte: "Jede Bank ist selbst für ihr Schicksal verantwortlich. In der schwierigen Situation spricht für unser Haus, dass das Geschäftsmodell unverändert trägt".

> mehr


18.05.2017 - Gladbacher Bank

Gladbacher Bank trotzt Niedrigzinsphase

"Ein wieder vergleichbar sehr ordentliches Ergebnis, trotz Niedrigzinsphase", berichtete Vorstandssprecher Hans-Peter Ulepić gestern in der Hauptversammlung der Gladbacher Bank den Aktionären.

> mehr


18.05.2017 - Rheinische Post

Jung, engagiert und ausgezeichnet

Der Junior-Benediktpreis ist zum zweiten Mal für ausgeprägtes gesellschaftliches Engagement verliehen worden. 

Am Ende kann die Jury sich nicht entscheiden und vergibt drei erste Preise. Und das mit Recht, denn die drei für den Junior-Preis des Benediktpreises von Mönchengladbach nominierten Gruppen sind jede auf ihre Weise ausgesprochen preiswürdig. Und auch der Sonderpreis ist mehr als verdient.

> mehr


28.04.2017 - Gladbacher Bank

Gladbacher Bank als bester Partner ausgezeichnet

Die Gladbacher Bank unterstützt mit ihrem Preisgeld aus dem Gewinn des WLBANK-Partner-Preises 2016 den Verein Aktive Senioren e.V. Der Scheck über 1.000 EUR wurde heu-te an Gunda Schneider, Vorsitzende des Vereins Aktive Se-nioren e.V., übergeben und soll möglichst bald für die sport-liche Betreuung in den Gruppenaktivitäten eingelöst wer-den.

> mehr


31.03.2017 - Rheinische Post

Banking kann man jetzt studieren

Der neue Bachelorstudiengang "Banking and Finance" ist als duales Angebot konzipiert. Die Hochschule und die Volksbank MG, die Sparkasse Neuss, die Santander Bank und die Gladbacher Bank unterzeichneten die Vereinbarung.

> mehr


20.03.2017 - Hochschule Neiderrhein

Kooperationsvertrag zu neuem Finanzstudiengang an der Hochschule Niederrhein unterschrieben

In Zeiten anhaltender Niedrigzinsen sind Banken gezwungen, neue Wege zu gehen. Das gilt auch für die Nachwuchsgewinnung, die bei den Kreditinstituten schon seit Jahren ganz oben auf der Agenda steht.

> mehr


16.01.2017 - Rheinische Post

Nuhr Gutes

Der Kabarettist Dieter Nuhr war der Überraschungsgast beim Neujahrsempfang aller Gladbacher Service-Clubs. Die Spende ging diesmal an das Kinderrestaurant "Cantina Nest" im Westend...

> mehr