Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Azubis können bei uns richtig was erleben. Mit unseren Azubiprojekten tauchen die Auszubildenden in die Finanzwelt ein und tragen früh Verantwortung.

Unsere Auszubildenen

Jahrgang 2016

Wir begrüßen unsere 6 neuen Auszubildenden. Damit führen wir die Ausbildung in unverminderter Stärke wie im Vorjahr fort und setzen bewusst auf die Ausbildung und Förderung unserer potentiellen zukünftigen Mitarbeiter.   

Einen ersten Einblick in das Bankgeschäft haben alle 6, bereits im Vorfeld, im Rahmen eines Praktikums erlangen können.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden viel Erfolg.

v.l.n.r. Lena Janissen, Nicolas Cloeters, Romy Kolodziej, Philipp Lauer, Lenina Steincke und Tim Brommer

Ausbildungsmessen

Vom 22.09. - 24.09.2016 hatten Interessierte die Gelegenheit, die Ausbildung in unserem Haus im Rahmen der Berufsmesse "Berufe Konkret" kennenzulernen. Als Ansprechpartner standen ihnen dabei unsere Auszubildenden selber als Fachleute in eigener Sache zur Verfügung. Die Resonanz war gut und interessante Kontakte zu zukünftigen Bewerbern konnten geknüpft werden. Das Bewerbungsverfahren für 2017 ist nun nahezu abgeschlossen.

Das Bewerbungsverfahren zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau für den 1. August 2018 beginnt Ende Januar 2017. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Unsere Auszubildenen Lena Janissen und Tim Brommer