Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Gladbacher Bank auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind weiterhin für Sie da!

Aufgrund des hohen Übertragungs- und Infektionsrisikos des Coronavirus, verlagern wir unseren Servicebereich zum Autoschalter.

Dieser befindet sich auf der Bismarckstraße 50-52, in Mönchengladbach. Die Zufahrt erfolgt über den Kundenparkplatz auf der Steinmetzstraße. Sie benötigen dafür Ihre girocard. Die Öffnungszeiten des Autoschalters verlängern sich b.a.w. auf 8:30 Uhr – 16:30 Uhr.  

 

 

Kundentermine und Zugang zu Ihrem Bankschließfach

Sie haben einen Kundentermin oder möchten zu Ihrem Bankschließfach?  

Rufen Sie uns einfach unter der folgenden Service-Nummer an und wir ermöglichen Ihnen den Zugang zur jeweiligen Filiale.

Mönchengladbach 02161/249-143
Rheydt
02161/249-458
Giesenkirchen 02161/249-429
Korschenbroich 02161/249-445

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

Informationen für Familien

Wir unterstützen Sie

Der Bund unterstützt Eltern während der Corona-Krise und vereinfacht Antragsverfahren.

Aktuelle Hinweise Ihrer Gladbacher Bank

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

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Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Gladbacher Bank einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Rufen Sie uns einfach unter der folgenden Service-Nummer an und wir ermöglichen Ihnen den Zugang zur jeweiligen Filiale.

Mönchengladbach 02161/249-143

Rheydt: 02161/249-458

Giesenkirchen: 02161/249-429

Korschenbroich: 02161/249-445